Mehr Linienfahrten bei Events in Oranienburg

Zum Stadtfest in der Kreisstadt gab es bereits zusätzliche Fahrten im OVG-Linienverkehr. Jetzt soll es auch beim Picknick in Weiß am 5. Juli, bei der Schlosspark-Nacht am 19. August und zum Regionalmarkt am 23./24. September mehr ÖPNV für die Eventgäste geben.

Zum Picknick in Weiß wird konkret die OVG-Linie 804 (Malz – Bahnhof Oranienburg – Oranienburg Süd) sowohl in Richtung Malz als auch in Richtung Birkenallee verstärkt. Die letzten Abfahrten in Richtung Malz erfolgen passend zum Ende der Veranstaltung um 22:01 Uhr in Richtung Süden und um 22:32 Uhr in Richtung Norden. Die Ortsteile Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf werden über die OVG-Linie 805 angebunden. Die Abfahrten erfolgen vom Bahnhof Oranienburg um 20:25 Uhr, 21:25 Uhr sowie 22:25 Uhr – ebenfalls passend zum Ende der Veranstaltung.

Fahrgäste müssen für das zusätzlichen Angebot den regulären VBB-Tarif zahlen. Außerdem zahlt die Stadt Oranienburg für die Bestellung der Extrafahrten. Anlass dafür ist ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, dass große Veranstaltungen in Oranienburg besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein sollen.

Die Fahrpläne für den erweiterten Linienverkehr sind jeweils kurz vor den Veranstaltungen hier zu finden.