Auszeichnung für beste Azubis

Der Beste der Besten in ganz Deutschland: Das ist Eugen Schlarmann! Er hat seine Prüfung am Ende der Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit 98 von 100 möglichen Punkten bestanden. So gut ist in diesem Jahr kein anderer Absolvent seines Fachs. Und deshalb hat ihn jetzt die IHK Potsdam als "Star der Bildung" ausgezeichnet.

Bei der Bestenehrung erhielten 49 junge Leute Urkunden und Medaillen, die ihren Abschluss mit dem Prädikat „Sehr gut“ gemacht haben. Ausgezeichnet wurde auch Mariella Dammasch, die eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Oberhavel Holding, der Dachgesellschaft der OVG, absolviert hat. Die beiden herausragenden Absolventen sind nun unbefristet bei ihrem Arbeitgeber angestellt. Für ihre Leistung wurden sie mit einer Extra-Prämie belohnt!

Der Granseer Eugen Schlarmann fährt tagtäglich seine Dienste mit den blauen OVG-Bussen. Anfang Dezember hat er noch an der Ehrung der Bundesbesten auf Einladung des DIHK in Berlin teilgenommen. Dort hat er auch das Land Brandenburg als einer von drei Bundesbeste aus Brandenburg vertreten! Die OVG ist mächtig stolz auf ihn. Herzlichen Glückwunsch, lieber Eugen!