Aufgepasst! Mitgemacht!

Der bundesweite Wettbewerb „LieblingsbusfahrerIn 2023“ ist gestartet. Bis zum 30. Juni können alle OVG-Fahrgäste ihre persönliche Bus-Geschichte erzählen und so ihre Lieblingsbusfahrerin oder ihren Lieblingsbusfahrer für die Auszeichnung vorschlagen. Bei der „Zukunftsplattform Nahverkehr“ im September werden die Siegergeschichten und alle daran Beteiligten feierlich gekürt. Mitmachen kann, wer eine besonders bewegende, lustige oder spannende Situation während einer Busfahrt erlebt hat. Alle Bus-Geschichten können über die Website www.lieblingsbusfahrerin.de eingereicht werden.

Bei der Aktion geht es darum, den Heldinnen und Helden der Straße Danke sagen – für ihr tägliches Engagement und ihre Leidenschaft, dass sie tagtäglich die OVG-Fahrgäste sicher ans Ziel und immer wieder zum Lächeln bringen. Durch Telefonanrufe und Zuschriften wissen wir, dass die allermeisten Fahrgäste mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden sind und große Stücke auf unser Fahrpersonal halten. Der Wettbewerb ist ideal, davon zu erzählen.

Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die bewegendsten und schönsten Bus-Geschichten aus. Wer eine Siegergeschichte eingereicht hat, wird zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen und erhält ein Vierteljahresabo des Deutschland-Tickets.

Der Wettbewerb „LieblingsbusfahrerIn 2023“ wird vom Fahrgastverband PRO BAHN e.V., der DB Regio Bus, dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen e.V. und unserem Branchenverband Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. organisiert.